Verkaufsoffene Sonntage 2021

So

Wir haben Stellung bezogen und uns für verkaufsoffene Sonntage eingesetzt. Der Stadtrat hatte zwei stadtweite verkaufsoffene Sonntage für das Jahr 2021 beschlossen. Das Oberverwaltungsgericht Bautzen hat nun auf Grund des Normenkontrollantrages der Dienstleistungsgewerkschaft verd.di am 06.10.2021 folgende Entscheidung getroffen. Ladengeschäfte dürfen am 05.12.2021 und 19.12.2021 nur in der Dresdner Alstadt und Neustadt geöffnet werden.

Medieninformation zur Entscheidung des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts Bautzen

Des Weiteren waren es in den jeweiligen Stadtteilen folgende anlassbezogene Sonntagsöffnungen geplant.

Veranstaltung /Anlass Wann? Stadtteil / Ortsteil
Neustädter Frühlingsfest auf der Hauptstraße
02.05.2021 Innere Neustadt
Stadtteilfest "Sankt Pieschen" 06.06.2021 Pieschen-Süd
Bunte Republik Neustadt 20.06.2021 Äußere Neustadt
Elbhangfest 27.06.2021 Loschwitz
Prohliser Herbstfest 19.09.2021 Prohlis
     
Weihnachtmärkte in Dresden insb. Striezelmarkt

05.12.2021

19.12.2021

Sonntagsöffnung nur für Ladengeschäfte in der Altstadt und Neustadt