Über uns
Das City Management Dresden ist ein privatwirtschaftlich getragener Verein und 1999 gegründet, um die Dresdner City zu stärken. Aus diesem Grund haben sich Unternehmen und Institutionen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft sowie Interessen- und Werbegemeinschaften zusammengeschlossen. Die Mitglieder eint das Interesse an einer starken, attraktiven und lebenswerten Dresdner Innenstadt.
Erklärte Ziele für die Innenstadt Dresdens sind:
I. Stärkung der Anziehungskraft und Funktionsvielfalt der Innenstadt
II. Ausbau und Nutzung von Netzwerken und Kooperationen
III. Interessensvertretung gegenüber Politik und Verwaltung
Der City Management Dresden e. V. ist aktives Mitglied in der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. und im City-Management-Verband Ost e. V..
Team des City Management Dresden e. V.
Friederike Kranz
Geschäftsführerin
Tel: 0351 486 1995
kranz@cm-dresden.de
Oliver Neißner
Büroleitung/Mitarbeiter Vertrieb
Tel: 0351 486 1995
neissner@cm-dresden.de
Sophia Bode
Projektmanagerin
Tel: 0351 486 1995 / Mobil: 0173 5480988
bode@cm-dresden.de
Vorstand
Der City Management Dresden e. V. hat einen ehrenamtlichen Vorstand und eine Geschäftsstelle.
Lars Seiffert
Vorstandsvorsitzender
Vorstand DVB, Vorstandsmitglied & Geschäftsführer Sachsenenergie/DREWAG
Andreas Beckers
stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Inhaber Beckers & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft
Christian Polkow
stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Centermanager Altmarkt Galerie Dresden
Maria Garbe
Regionalleitung, Ströer Deutsche Städte Medien GmbH
Stephan Kühn
Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften
Toni Kunze
Geschäftsbereichsleitung Expansion, EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen
Claudia Riedel
Inhaberin Schaulust Optik
Matthias Opitz
Regionalleiter Mitte Ost I Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
Jürgen Wolf
Centermanager Centrum Galerie
Maik Rothhaar
Geschäftsleiter Peek und Cloppenburg