Über uns
Das City Management Dresden ist ein privatwirtschaftlich getragener Verein und 1999 gegründet, um die Dresdner City zu stärken. Aus diesem Grund haben sich Unternehmen und Institutionen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft sowie Interessen- und Werbegemeinschaften zusammengeschlossen. Die Mitglieder eint das Interesse an einer starken, attraktiven und lebenswerten Dresdner Innenstadt.
Erklärte Ziele für die Innenstadt Dresdens sind:
- Stärkung der Anziehungskraft und Funktionsvielfalt der Innenstadt
- Ausbau und Nutzung von Netzwerken und Kooperationen
- Interessensvertretung gegenüber Politik und Verwaltung
Der City Management Dresden e. V. ist aktives Mitglied in der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. und im City-Management-Verband Ost e. V..
Vorstand
Der City Management Dresden e. V. hat einen ehrenamtlichen Vorstand und eine Geschäftsstelle.
Team des City Management Dresden e. V.
Friederike Kranz
Geschäftsführerin
Oliver Neißner
Büroleitung/Mitarbeiter Vertrieb
Sophia Bode
Projektmanagerin
Tel: 0351 486 1995 mobil: 0173 5480988
bode@cm-dresden.de
Lars Seiffert
Vorstandsvorsitzender
Vorstand Betrieb und Personal Dresdner Verkehrsbetriebe AG
Andreas Beckers
stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Steuerberater
Steuerkanzlei Beckers
Christian Polkow
stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Centermanager
Altmarkt-Galerie Dresden
Jürgen Wolf
Centermanager
Centrum Galerie
Maria Garbe
Niederlassungsleiterin Dresden und Chemnitz
STRÖER Deutsche Städte Medien GmbH
Matthias Opitz
Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
Claudia Riedel
Geschäftsführerin
Schaulust Optik
Maik Rothhaar
Geschäftsleiter
Peek & Cloppenburg Dresden
Stephan Kühn
Bürgermeister
Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften
Landeshauptstadt Dresden
Toni Kunze
Geschäftsbereichsleitung Expansion
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen