Über uns
Das City Management Dresden ist ein privatwirtschaftlich getragener Verein und 1999 gegründet, um die Dresdner City zu stärken. Aus diesem Grund haben sich Unternehmen und Institutionen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft sowie Interessen- und Werbegemeinschaften zusammengeschlossen. Die Mitglieder eint das Interesse an einer starken, attraktiven und lebenswerten Dresdner Innenstadt.
Erklärte Ziele für die Innenstadt Dresdens sind:
- Stärkung der Anziehungskraft und Funktionsvielfalt der Innenstadt
- Ausbau und Nutzung von Netzwerken und Kooperationen
- Interessensvertretung gegenüber Politik und Verwaltung
Der City Management Dresden e. V. ist aktives Mitglied in der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. und im City-Management-Verband Ost e. V..
Vorstand
Der City Management Dresden e. V. hat einen ehrenamtlichen Vorstand und eine Geschäftsstelle.
Team des City Management Dresden e. V.
Oliver Neißner
Büroleitung/Mitarbeiter Vertrieb

Maud Binneberg
Projektmanagerin

Lars Seiffert
Vorstandsvorsitzender
Vorstand Betrieb und Personal Dresdner Verkehrsbetriebe AG

Andreas Beckers
stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Steuerberater
Steuerkanzlei Beckers

Christian Polkow
stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Centermanager
Altmarkt-Galerie Dresden

Jürgen Wolf
Centermanager
Centrum Galerie

Maria Garbe
Niederlassungsleiterin Dresden und Chemnitz
STRÖER Deutsche Städte Medien GmbH

Matthias Opitz
hectas Facility Services Dresden

Claudia Riedel
Geschäftsführerin
Schaulust Optik

Maik Rothhaar
Geschäftsleiter
Peek & Cloppenburg Dresden

Stephan Kühn
Bürgermeister
Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften
Landeshauptstadt Dresden

Toni Kunze
Geschäftsbereichsleitung Expansion
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen