Student Welcome Package 2020

Danke an alle Sponsoren für die Unterstützung!

Allen Sponsoren des Student Welcome Packages danken wir ganz herzlich für die Unterstützung. Die "Erstis" der Stadt Dresden erhalten durch das Engagement unserer Partner den ersten Eindruck ihres neuen Lebensmittelpunktes. Vielfältig, bunt, nützlich und informativ zeigen sich die teilnehmenden Unternehmen.

Wir tüfteln nun schon an den Packages für das Jahr 2021... Es bleibt also spannend.

 

Die Packages sind Ende Oktober an die Dresdner Hochschulen ausgeliefert und an die Studenten verteilt worden.

Laura Degel ist die neue Künstlerin des 14. Student Welcome Packages

22 kreative Köpfe reichten ihre Entwürfe zur Gestaltung des Student Welcome Packages 2020 unter dem Motto
„Schönheit entdecken – Facette Dresdner Innenstadt“ ein.

Eine Jury, bestehend aus Vertreter*innen der Stadt Dresden, Sponsoren und der Künstlerin des letzten Jahres, Sophia Stöhr, wählte bereits 3 Finalist*innen aus den Einsendungen aus. Diese wurden den Dresdner*innen zur Abstimmung zur Verfügung gestellt. Knapp 1.600 Teilnehmer*innen stimmten für ihr Lieblingsmotiv.
Wir gratulieren Laura Degel herzlich und freuen uns in diesem verrückten Jahr auf die positiven Dinge und besonders, "unseren Erstis" ein schönes Willkommensgeschenk, in Aussicht zu stellen.