Erlebnis(welt)raum - the immersive experience

Zeitraum der immersiven Projektion war vom:
07.03.2022 – 25.03.2022

Großflächige Projektion auf Leerstandsfassade im Herzen der Dresdner City:

  • Wann: 07.03.2022 - 25.03.2022
  • Uhrzeit: Ab Dämmerung ca. 17 - 22 Uhr
  • Story: 50 Jahre Apollomission | 13-minütige Projektion
  • Virtual-Reality-Künstler: Max Salomon

Alle Informationen unter: www.projektion-dresden.de

"Lebensraum Stadt, Handel, Wandel, Vielfalt" – Erlebnis Dresdner City

Handel wird im Lebensraum Innenstadt unabdingbar sein und bleiben.
Doch wir unterliegen dem Wandel der eine neue Vielfalt, Facettenreichtum und Erlebnisse bedarf.

Mit der Projektion auf eine prominente Leerstandsfläche im Herzen der Dresdner Innenstadt,
wird Alt und Jung ein kostenfreies immersives Erlebnis geboten.

Die Belebung der Dresdner City ist unsere Mission.

Im Jahr 2022 begaben wir uns auf dem Weg zum Mond, da sich das Ende der Apollo-Missionen zum 50. Mal jährt. Zwischen 1969 und 1972 haben insgesamt zwölf Menschen zum ersten Mal den Mond betreten. Diese Mondreise wurde von den Astronauten fotografisch dokumentiert. Entstanden ist ein einmaliger Bilderschatz. Zum 50. Jubiläum der Apollo Mission, konnten wir diese überwältigende Erfahrung in Dresden vom 07. März bis 25. März 2022 selbst erleben! (ab Dämmerung ca. 17 - 22 Uhr!)

 

Fotos: Michael Schmidt