Informationsveranstaltung zur Tourismusentwicklung und zum Ausgabeverhalten 2024
Vorstellung der Mastercard-Studie durch die Dresden Marketing GmbH - Wissenstransfer trifft Networking
Am 25. März 2025 präsentierte die Dresden Marketing GmbH spannende Einblicke in die Entwicklung der touristischen Nachfrage sowie des touristischen Ausgabeverhaltens für das Jahr 2024 vor und gewährt einen Ausblick auf das neue Jahr 2025. Geschäftsführerin Corinne Miseer und die Leiterin für Markt- & Trendforschung Ina Duckstein stellten die zentralen Ergebnisse der Mastercard-Studie vor. Besonders erfreulich: Dresden behauptet sich im Städteranking als Top-Shopping-Destination! Die Dresdner Shopping- und Einkaufsmöglichkeiten sind nach wie vor sehr relevant. Der Handel bleibt damit eine treibende Kraft und ein wichtiger Besuchsanlass für unsere City.
Wir freuen uns über die großartige Resonanz unserer Mitglieder und den wertvollen Austausch mit Partnern aus Tourismus und Kultur, darunter der Tourismusverband Dresden. So stellen wir uns Netzwerkarbeit vor: Erkenntnisse teilen, Impulse setzen und gemeinsam wachsen!
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für das Interesse und den inspirierenden Austausch! Wir danken auch unserem gastronomischen Mitglied Zimtaal Catering für die leckere und abwechslungsreiche Bewirtung!
