Azubi Welcome Package

Das neue Begrüßungsgeschenk für die "Fachkräfte von morgen"!

Die Innenstadt lebt von den Menschen, die sie gestalten und im Herzen der Stadt arbeiten. Egal ob Fachkräfte in Wirtschaft, Handel, Handwerk, Gastronomie, Hotellerie u.v.m. – durch sie wird die Dresdner City erst attraktiv und vielseitig. Der City Management Dresden e. V. hat bereits im vergangenen Jahr ein starkes Zeichen gesetzt, indem er jungen Erwachsenen zu ihrer Entscheidung gratulierte und zugleich die Bedeutung des Ausbildungsberufs würdigte. Auch in dem diesjährigen neuen Ausbildungsjahr erhalten 300 junge Menschen ein AZUBI WELCOME PACKAGE. Im Rahmen einer feierlichen Ausgabe in der Altmarkt Galerie Dresden, wurden die City-Rucksäcke an die Auszubildenden übergeben.
 
Der City Management Dresden e. V. arbeitet eng mit seinen Mitgliedsbetrieben sowie zahlreichen weiteren Partnern und Sponsoren zusammen. Im wirtschaftlichen Bereich ist das Berufsschulzentrum „Franz Ludwig Gehe“ – eines unserer Mitgliedsunternehmen –ein zentraler Ausbildungsort für viele neue Azubis. Auch bei der Landeshauptstadt Dresden haben sich zahlreiche junge Menschen für eine der vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten entschieden.
 
Bereits seit 19 Jahren werden die Studierenden im ersten Semester mit einer limitieren Auflage von Student Welcome Packages begrüßt. Die City-Rucksäcke werden uns förmlich aus den Händen gerissen, die Nachfrage ist groß. Doch neben den angehenden Akademikern freuen wir uns ebenso über jede Fachkraft, die schließlich künftig auch ein Teil des innerstädtischen Gewerbes ist und damit auch für die Vielfältigkeit unseres Innenstadtlebens sorgt.

 

Ziele der Aktion

Die Ausbildungszeit bringt zahlreiche neue Eindrücke und Herausforderungen mit sich. Es gibt beruflich und kulturell viel zu entdecken und mitzugestalten. Der Dresdner Branchenmix in der Innenstadt zeigt sich vielseitig, flexibel und innovativ. Die jungen Menschen sollen dabei die Dresdner City kennenlernen und sich mit ihr identifizieren. In Dresdens Innenstadt sind junge Nachwuchs- und Fachkräfte sehr gefragt. Unternehmen, Institute, Dienstleister und Verwaltungen suchen geeigneten Berufsnachwuchs. Auch unser Wirtschaftsbürgermeister Jan Pratzka unterstützt das Projekt und war, neben zahlreichen Sponsoren, bei der Ausgabe dabei. Die Vielfalt der Berufe der Auszubildenden, die wir erreichen konnten, ist groß. Egal ob Einzelhandelskaufmann, Busfahrerin, Koch oder Optiker - jeder Beruf ist essenziell und wichtig für unsere Innenstadt.

Der Rucksack

Der Azubi-City-Rucksack greift im künstlerischen Design die Markenbotschaft der Dresden Marketing GmbH auf und begleitet nachhaltig durch die Ausbildungszeit. In einer limitierten Auflage von 300 Stück konnten primär langjährige Mitglieder und Partner die Möglichkeit nutzen, die Auszubildenden des ersten Lehrjahrs zu begrüßen und sich im Rucksack mit Produkteinlagen zu präsentieren. Dieser Mehrwert wird sehr gut nachgefragt.

Unsere City-Rucksäcke werden im Rahmen einer Hauptausgabe-Veranstaltung feierlich an 300 Azubis ausgegeben, die im August und September ihre Ausbildung in Dresden beginnen.

 

Wir laden Sie herzlich dazu ein, die (und Ihre) neuen Auszubildenden mit dem Package zum künftigen Ausbildungsstart willkommen zu heißen, z. B. mit:

  • einer individuellen Produktbeilage (Giveaway)
  • Flyer
  • Gutschein

 

Ihr Mehrwert als Sponsor:

  • Ihre neuen Azubis bekommen ein exklusives, gefülltes Package
  • Nennung und Aufführung aller Sponsoren
  • Professionelle Bilder und Videos während der Hauptausgabe und von den Beilagen
  • Teilen auf all unseren Social-Media-Kanälen
  • Marketingplatzierung durch Ihre Beilage

 

Kontakt

Sophia Bode

Film der Hauptausgabe von 2024

Video: Claudia Jacquemin

Zurück zur Übersicht