Aktionen und Projekte

Mit einer Vielzahl von Projekten ist das City Management Dresden stets unterwegs, um die Innenstadt für alle Akteure attraktiv zu gestalten. Im Standortmarketing für die Innenstadt stehen das Gemeinwohl und der wirtschaftliche Erfolg der Mitglieder stets im Fokus der Vereinsarbeit. Egal ob Shopping, Sauberkeit oder sportliche Herausforderung, das CMD-Team ist mit Ideen und Initiative immer Vorreiter und Gestalter.

Shopping Guide
City-Stewardessen und -Stewards
Student Welcome Package
Kinderbetreuung im Advent

Sauber ist Schöner!
Fashion Design Festival Dresden
Verkaufsoffene Sonntage
Walking Point City

Aktionen 2017

Unsere Jahresplanung 2017 steht, immer ist Beteiligung und Unterstützung durch die Mitglieder des City Management Dresden e. V. wichtig und gefragt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich in unsere Projekte einbringen wollen.

PROJEKT INHALT / ZIELE / ZIELGRUPPE

BETEILIGUNGS

MÖGLICHKEIT

ZEITRAUM
Gesunde Innenstadt / Dresdner Gesundheitstaler Gesundheitsprävention für Beschäftigte / Bewohner der Innenstadt (je ca. 40.000) in Kooperation mit Handel (insb. Sport + Ernährung), Gastgewerbe und Gesundheitswirtschaft (Krankenkasse, Ärzte, Fitness-Studios, Fitness-Coaches, Physiotherapeuten)

Aktionspartner, Erwerb von Gesundheitstalern und Weitergabe an Kunden

Start Ende Januar 2017
Sauber ist Schöner! 2017 Gemeinsamer Frühjahrsputz - äußeres Erscheinungsbild als "Visitenkarte" der Stadt verbessern. Promiputz als Eröffnungsveranstaltung zur Aktions- und Mitmachwoche mit Elbwiesenreinigung als Abschluss.

Erfolgreiche Kooperation von Stadtreinigung Dresden, Amt für Stadtgrün- und Abfallwirtschaft und City Management Dresden

Werbepartner auf Flyer / Plakat

 

Gastgeber-Netzwerklunch im Anschluss

Starttermin 01.04.2017 im Zoo Dresden, anschließend Aktionen in den Stadtteilen, Abschluss Elbwiesenreinigung am 08.04.2017
Late Night Shopping 2017 Konzeption, Planung und Durchführung der Werbemaßnahmen durch City Management Werbekostenbeitrag, gestaffelt nach Größe 29.09.2017
Student Welcome Package 2017

Begrüßungspaket für Dresdner

Erstsemesterstudenten seit 2007

Teil Dresdner Willkommenskultur

Produktpaten aus der Wirtschaft

Stärkung Dresdens als

Wirstschaftsstandort

Vermarktung der City bei Studenten,

große Resonanz bei Studenten und

Medien

Sponsoring von Tasche und Inhalt Zentrale Ausgabe mit Sponsoren Anfang Oktober 2017, zusätzliche Ausgabetermine für internationale Studenten
Dresdner Handelsforum 2017

Branchentreff für Einzelhandel, Gastronomie, Immobilienwirtschaft, Dienstleister und Zulieferer

Vorträge, Podiumsdiskussion, Meinungsaustausch, Unterhaltung, Fassbieranstich

Sponsoring der Veranstaltung per Ankauf Eintrittskarten für Geschäftspartner

Präsenz mit eigenem Stand

Referat/in

Ende Oktober / Anfang November 2017

Kindersicherheitsarmband für Striezelmarkt und andere Weihnachtsmärkte

Familienfreundliche Aktion, guter PR-Wert

 Partnerlogo auf dem Armband möglich  Dezember 2017

Passantenfrequenzmessung in der Alt- und Neustadt

Erfassung von Passantenfrequenzen 24/7 per WLAN-Tracking; Monitoring der Daten auf jederzeit für Partner zugänglicher Online-Platform; Selektionsmöglichkeiten und Exportfunktion für Daten

Beteiligungskosten p.a. bei dreijähriger Projektlaufzeit Start ab Januar 2017

Marke Innenstadt

Shopping Guides in deutscher, englischer, chinesischer, russischer, polnischer und tschechischer Sprache, als Stadtplan / Homepage

Werbebeteiligung Anzeigen

Kooperation bei Cross Media Aktionen: Print mit Einleger Auslage, Radio, S-Bahn-Werbung

laufend

Dresden Taschen

Merchendising-Produkt des City Managements als "offizielle" Dresden-tasche im Corporate Design Dresdens

Bestellung

Laufend nach Bestellungseingang