Erstsemester vor 50 Jahren

Auch ältere Immatrikulanten  freuen sich über das Student Welcome Package

Regelmäßig treffen sich die Absolventen der damaligen Sektion Betriebswirtschaft, Fachrichtung Energiewirtschaft der Technischen Universität Dresden.

Im September 2014 wurde das 50. Jahr der Immatrikulation begangen, im September 1964 hatte der damalige Rektor Herr Prof. Dr. Schwabe die Studenten der TU immatrikuliert.

Die Verbundenheit mit ihrer Universität, die Erinnerung an die Studienzeit, aber auch das Interesse am heutigen Studienablauf standen im Fokus des Interesses. Ein besonderer Höhepunkt war im Rahmen einer Feierstunde im Georg-Schumann-Bau der Vortrag von Herrn Prof. Dr. Dominik Möst von der TU Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Energiewirtschaft, zu den heutigen Aufgaben und Studienabläufen an seinem Lehrstuhl . Mit Freude wurden die Student-Welcome-Taschen vom City Management Dresden entgegengenommen. Zum diesjährigen Absolvententreffen gehörten auch Besichtigungen der Gläsernen Manufaktur und des Botanischen Gartens. Den würdigen Abschluss bildete der gemeinsame Besuch eines Konzerts der Dresdner Philharmonie in der Frauenkirche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0